Twilio für Finanzdienstleister

Kundenbindung steigert die Rentabilität. Begeistern und binden Sie Kunden mit Twilio

illo_hero_financial_services.png

Investieren Sie in Innovation

icon_omnichannel

Omnichannel-Engagement

illo_omni_engagement@2x.png

Kunden bleiben bei Banken und Finanzdienstleistern, die ihnen Komfort bieten.

Unternehmen mit starker Omnichannel-Kundenbindung halten 89 % ihrer Kunden. Twilio lässt sich in Facebook Messenger, WhatsApp, SMS, Voice, E-Mail und mehr integrieren, sodass Sie Ihren Kunden überall mit integrierter, konsistenter Kommunikation begegnen können.

Erfahren Sie hier, wie sich Banken weiterentwickeln: Einblicke von Twilio und IDC

Sicherheit und Vertrauen

illo_security_trust@2x.png

Verbraucher erwarten von ihren Banken und Finanzdienstleistern höchste Sicherheitsstandards.

Das geht so weit, dass fast 60 % der Verbraucher nach einer Online-Sicherheitslücke die Bank wechseln würden. Wir verwalten die Datensicherheit auf der Grundlage des Rahmenwerks ISO 27001. Dadurch können Sie Datenschutz, Compliance und Vertraulichkeit gewährleisten und zusätzliche Technologien für Zahlungen, Logistik und Handel sicher integrieren.

icon_ai_learning

KI und maschinelles Lernen

illo_ai_learning@2x.png

Steigern Sie die Vertriebseffizienz mit umfassenden, personalisierten Kundenanalysen.

Durch die Entwicklung von Kundenanalysen können Banken die Vertriebseffizienz um bis zu 40 % steigern. Tracken Sie Interaktionen über Plattformen hinweg durch die Integration Ihres CRM in Twilio. Automatisieren und personalisieren Sie Prozesse wie Kontoeinrichtung, Handelsabwicklung und Finanz-Reporting mit Echtzeitanalysen.

Personalisierung

illo_personalization@2x.png

Schaffen Sie ein ansprechendes, persönliches Banking, das Ihre Kunden lieben werden.

Kunden, die sich angesprochen fühlen, sind zufriedene Kunden und steigern den CSAT um durchschnittlich 10 Punkte. Erfüllen Sie die individuellen Vorlieben Ihrer Kunden in großem Maßstab mit benutzerdefinierten Kundenbindungskampagnen. Versenden Sie relevante Nachrichten über die Kanäle, die Ihre Kunden am häufigsten verwenden und auf die sie bevorzugt reagieren, um die Kundenbindung zu stärken und auszubauen.

Die Geschwindigkeit und das Innovationstempo von Twilio unterstützt die ING bei ihrem Ziel, die führende, immer erreichbare Direktbank weltweit zu werden.

Werden Sie Marktführer. Gestalten Sie Ihre Kundenbindungslösung mit Twilio.

Twilio for Financial Services

Client engagement drives profitability. Captivate and keep clients with Twilio.

illo_hero_financial_services.png

Invest in innovation

icon_omnichannel

Omnichannel engagement

illo_omni_engagement@2x.png

Customers stick with banks and financial services brands that provide convenience

Companies with strong omnichannel customer engagement retain 89% of their customers. Twilio integrates with Facebook Messenger, WhatsApp, SMS, Voice, email, and more, so you can meet your customers everywhere with integrated, consistent communication.

Security and trust

illo_security_trust@2x.png

Consumers expect expert-level security from their banks and financial services companies

In fact, nearly 60% of consumers would stop using a bank after an online breach. We manage information security based on the ISO 27001 framework, so you can ensure data protection, compliance, and confidentiality, and integrate safely with additional technologies for payments, logistics, and commerce.

icon_ai_learning

AI and machine learning

illo_ai_learning@2x.png

Boost sales productivity with deep, personalized customer insights

Banks that develop customer insights can increase sales productivity as much as 40%. Follow interactions across platforms by integrating your CRM with Twilio. Make processes like account onboarding, trade processing, and financial reporting automated and customer-specific with real-time analytics.

Personalization

illo_personalization@2x.png

Create engaging, personal banking experiences your customers will love

Engaged customers are happy customers, boosting CSAT by 10 points on average. Deliver on your clients’ unique preferences, at scale, with custom nurture campaigns. Send relevant messages on the channels where your customers are most likely to read and respond to grow customer loyalty and increase customer retention.

illo_ebook.png

Twilio’s speed and pace of innovation supports ING’s goal to be the leading, 24/7, always-open bank for the entire world.

Lead the market. Design your customer engagement solution with Twilio.